FindPenguins

Beste App, um Radabenteuer unvergesslich zu machen

Radkrone
26.08.2023 20:00

Um sein Projekt Österreich zu dokumentieren, setzte der Oberösterreicher Alois Haas auf die kostenlose Reise-App „FindPenguins“ - erhältlich für iOS und Android.

Fast 19.000 Fotos von Rathäusern, Gemeindeämtern, Feuerwehr-Stationen, Sehenswürdigkeiten aber auch anderer Besonderheiten aller österreichischer Gemeinden und Städte hat Alois Haas in die App „FindPenguins“ hochgeladen: „Die App ist einfach spitze, weil sie meine Strecken und auch alle Orte speichert, die ich besucht habe. Man kann aber nicht nur Fotos hochladen, sondern auch Geschichten, Kommentare und Videos hinzufügen, und so schöne Reiseerinnerungen gestalten.“

Die App „FindPenguins“ ist außerdem ideal, um Familie und Freunde in Echtzeit an der Reise teilhaben zu lassen und auf Wunsch, kann die App nach dem Trip ein persönliches Fotobuch generieren. Einfach einmal bei der nächsten Radreise ausprobieren.

Die Radtouren für das Projekt Österreich hat Alois Haas immer in den Wintermonaten geplant: „Da hatte ich die Zeit dafür!“ Der Oberösterreicher fuhr nämlich nicht am Stück durch alle 2093 Gemeinden Österreichs, sondern teilte sich diese nach Bezirken auf. „In Österreich haben wir 94 Bezirke. Ich habe mir einen ausgesucht und dann einzelne Rundreisen geplant“, erklärt der 68-Jährige seine Vorgehensweise: „Ich habe mir dann einzelne Gemeinden ausgewählt und deren Namen in die Navi-App Komoot eingegeben. Dabei habe ich darauf geachtet, dass die Touren nicht zu lang und nicht zu viele Höhenmeter haben, also machbare Tagestouren. Insgesamt sind es 428 Tagestouren geworden, bei denen ich mehr als 20.000 Kilometer und mehr als 180.000 Höhenmeter zurückgelegt habe.“

Alois hat außerdem versucht, so viel wie möglich auf Radwegen unterwegs zu sein. Und mit der Buchungs-App, hat sich Alois vor Ort immer gemütliche Pensionen, Gasthöfe und kleine Hotels zur Übernachtung ausgewählt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele