Ein Torgarant

Dario Tadic: St. Pöltens fehlendes Puzzleteil

Fußball National
27.06.2023 13:06

Zweitligist St. Pölten holte Goalgetter Dario Tadic aus Hartberg, unterstreicht damit seine Ambitionen. Die „Wölfe“ setzen auf dem Transfermarkt auf Routine.

Oha! Dachten sich gestern wohl viele SKN-Fans, als die Nachricht durchsickerte, dass Dario Tadic künftig an der Traisen auf Torjagd geht. Der Angreifer, der in der abgelaufenen Spielzeit in 26 Bundesliga-Partien sieben Treffer erzielte und fünf Assists beisteuerte, kam ablösefrei aus Hartberg, unterschrieb bis 2025. „Nach dem Gespräch mit ihm war mir sofort klar, wie hungrig Dario noch ist“, steht für Kaderplaner Tino Wawra schon jetzt in Stein gemeißelt: „Ich bin mir sicher, dass er jenes Puzzleteil ist, das uns in der Offensive gefehlt hat.“

Zumal die Qualitäten des 33-Jährigen laut Wawra hierzulande rar gesät sind. „So einen Stürmer-Typen findest du in Österreich nur noch selten.“ Quasi einen klassischen Strafraumknipser oder Vollstrecker, wenn man so will. „Er war in den letzten Jahren immer ein Torgarant, egal, ob er viel oder nur wenig gespielt hat,“ streut er seinem Königstransfer Rosen.

„Will es allen beweisen“
Und Tadic? Der brennt schon richtig auf den Trainingsstart am Mittwoch: „Ich will’s noch einmal allen beweisen.“ Und den SKN nach „oben“ schießen. „Ziel ist ganz klar der Aufstieg“, legt sich der Pinkafelder fest. „Alle haben sich extrem um mich bemüht, ich wollte unbedingt ein Teil dieses Projekts sein.“ Das im Sommer - wie erwartet - adaptiert wurde. Denn am Transfermarkt heißt die Devise aktuell: Routine statt Jugendschiene! Die Neuzugänge Andree Neumayer, Marc Stendera und eben Tadic sind gestandene Kicker, werden als Leithammel vorangehen. „Ich war schon in Hartberg einer der Führungsspieler, werde das hier fortsetzen“, versichert er nach 263 Pflichtspielen für die Steirer. „Du brauchsteine gute Mischung im Kader. In der letzten Saison waren wir einen Tick zu jung, standen auch deswegen da hinten drinnen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele