ÖFB-Duell mit Schweden

Sorgt Marcel Sabitzer für die nötige Kreativität?

Fußball National
20.06.2023 08:33

Den inneren Schweinehund besiegen - die körperliche Verfassung entscheidet bei Ralf Rangnicks erster Elf mit. Das Spiel mit dem Ball soll gegen die Schweden besser als in Belgien klappen. Sorgt Marcel Sabitzer für die nötige Kreativität?

„Vielleicht ist es ein Stück weit das, was uns der Trainer einpflanzt, nicht zufrieden sein. Wenn wir mutig sind, unsere Qualität auf den Platz bringen, dann können wir jeder Mannschaft auf der Welt weh tun“, kam bei Baumgartner nach dem 1:1 in Brüssel kein Jubel auf. Ein „neues Denken“ habe Einzug gehalten. Der eigene Anspruch ist größer geworden. Auch Xaver Schlager verweist auf dieses „Selbstverständnis“ …

… da gilt es heute nachzulegen, müssen Kapitän Alaba und Co. noch einmal den inneren Schweinehund besiegen. „Am Schluss war ich schon am Limit“, gab Seiwald - mit 4175 Minuten in 49 Saisoneinsätzen der „Durcaell-Kicker“ im ÖFB-Team - zu. Vielen stecken über 40 Partien in den Knochen. Bei Gregoritsch sind es auch 49 Partien, aber er versichert: „Die Motivation ist deutlich höher, als das der Akku leer sein könnte.“

Das gilt auch für Sabitzer, der nur einen Monat nach seiner Meniskus-OP in der letzen halben Stunde in Brüssel ein überragendes Blitz-Comeback abgeliefert hat. Der 29-Jährige übernahm im Mittelfeld in der letzten halben Stunde sofort das Kommando. Heute ist er laut Rangnick „einsatzfähig und damit ein Kandidat für die Startelf“. Zumal Österreichs Teamchef beim 1:1 in Belgien auch Kritikpunkte fand: „Vor allem in Ballbesitz gibt es Dinge, die wir besser machen können.“

Keine Chance bei Laimer
Das klingt nach einem Auftrag für Sabitzer. Abwarten, ob und wen er für den „Kreativposten“ aus der ersten Elf „opfert“. In der Innenverteidigung wäre auch Danso jetzt wieder bereit, allerdings erledigte Lienhart seinen Job in Belgien souverän. Aber frischer Wind könnte - noch dazu gegen ausgeruhte Schweden - ein Argument sein. Nur bei Laimer besteht keine Chance, er brach bereits am Sonntag den ersten Test im Training vorzeitig ab. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele