Kurioser „Ausflug“

Steirischer Sträfling überfiel Frau in Wien

Wien
10.06.2023 10:57

Ausgebüxt in der Steiermark, eingelocht in Wien: Ein 51-Jähriger wurde in der Hauptstadt festgenommen, nachdem er eine Passantin mit einem Stanleymesser überfallen hat. Der Mann war zuvor aus einer Justizanstalt in der Steiermark geflohen.

Der Ausreißer bedrohte der Polizei zufolge am Donnerstag eine 51-jährige Frau im Wiener Bezirk Mariahilf. Seine Waffe: ein Stanleymesser. Seine Beute: Bargeld, ein Mobiltelefon und einige Münzen. Die Behörden hätten daraufhin „intensive Fahndungsmaßnahmen“ eingeleitet.

Wenige Stunden nach der Tat wurde der mutmaßliche Täter festgenommen. Tatwaffe und Beute seien sichergestellt. Wenig später wurde bekannt, dass der Mann bereits gesucht war. Vor etwa zwei Wochen ist der Strafgefangene laut Polizei aus der Justizanstalt Graz-Karlau in der Steiermark geflohen.

Flüchtiger könnte andere Straftaten begangen haben
Der 51-jährige Österreicher sei „nach einem Arztbesuch nicht mehr zurückgekehrt“. Die Ermittler vermuten, dass der Mann während dieser Zeit für andere Straftaten verantwortlich sein könnte. Ein weiterer Raub wurde ihm schon zugeordnet. Der 51-Jährige sitzt wieder in Haft.

Der Österreicher ist mehrfach vorbestraft und wurde zuletzt 2011 zu 15 Jahren Haft verurteilt, unter anderem wegen schweren Raubes, Einbruchsdiebstahls, Sachbeschädigung und auch Urkundenunterdrückung. Den Großteil der Strafe hatte er bereits abgesessen, zweieinhalb Jahre wären noch zu verbüßen gewesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele