„Plane, ewig zu leben“

Arnold Schwarzenegger hasst seinen alternden Body

Adabei Österreich
17.05.2023 17:00

„Ich sehe nur noch Schei** - es ist schrecklich!“ Früher war es für Arnold Schwarzenegger ein Ritual, sich im Spiegel zu bewundern. Doch mit seinen inzwischen 75 Lenzen ist dem „Terminator“-Star die Lust auf seinen eigenen Anblick vergangen.

Im Interview mit dem Magazin „The Hollywood Reporter“ beantwortete er die Frage, was er an seinem Körper mag, mit „Nichts“. Arnie erklärte dann: „Mein ganzes Leben sah ich im Spiegel den am besten gebauten Mann. Und jetzt seh ich Falten unter den Augen, Falten unter den Brustmuskeln und ein Budl, ein Bäuchlein. Wo zum Fuck kommt das bitte her?“

Ehe-Aus mit Shriver „war mein Versagen“
Schwarzenegger feiert am 25. Mai noch einmal eine Premiere. Er spielt in der Netflix Action-Comedy „FUBAR“ zum ersten Mal in einer TV-Serie mit. Sein Serienheld ist ein geschiedenener Mann, dessen Ehe zerbrach, weil er fremdgegangen war. Schwarzenegger: „Wir haben darüber Witze gemacht, weil es sich wie eine Doku anfühlt. Nur dass ich in ,FUBAR‘ nicht wirklich fremdgegangen bin, weil das Verführen von Frauen Teil meines Jobs beim CIA war. In meinem echten Leben habe ich abgefuckt. Es war mein Versagen.“

Dennoch wird Schwarzenegger sehr deutlich, als er gefragt wird, ob er die Ehe mit Maria Shriver vermisst: „Nein. Die Scheidung war anfangs sehr, sehr schwierig und irgendwann schlägst du ein neues Kapitel auf.“

Mit Scheidung gut umgegangen
Er schwärmt über seine Freundin Heather Milligan, die als Physiotherapeutin sehr erfolgreich ist: „Ich bin sehr stolz auf Heather und liebe sie. Aber ich liebe auch meine Frau. Wir sind gute, enge Freunde und sehr stolz darauf, wie wir unsere Kinder großgezogen haben.“

Denn trotz des Dramas verbrachte die gesamte Familie auch nach der Trennung jedes Ostern, jeden Muttertag, jedes Weihnachten und alle Geburtstage miteinander. Schwarzenegger: „Wenn es einen Oscar dafür geben würde, wie man mit einer Scheidung umgeht, dann hätten ihn Maria und ich verdient. Weil unsere Kinder kaum negativ beeinflusst wurden. Sie haben die Güte und Nettigkeit ihrer Mutter geerbt, und die Disziplin und Arbeitsethik von mir!“ 

Schwarzenegger wird auf seine alten Tage immer mehr zum Influencer. Aus gutem Grund. Er will gegen die Negativität ankämpfen, die seiner Meinung nach in Internet-Chats herrscht: „Die Leute schätzen es mehr denn je, wenn man ihnen ein Kompliment macht. Ich versuche immer, herauszufinden, wie ich die Welt etwas besser und mich nützlich machen kann.“

„Bin happy und plane, ewig zu leben“
Obwohl er mit seinem gealterten Körper so seine Probleme hat, besteht Schwarzenegger darauf, dass er noch nie einen Eingriff beim Schönheitschirurgen hatte. Er weiß, dass er den Alterungsprozess nicht aufhalten kann: „Ich habe vor Jahren einen weltberühmten Experten konsultiert und ihn gefragt, ob es etwas gibt, womit man das Altern aufhalten kann. Er sagte ‚Absolut gar nichts!‘“ Damit habe er sich abgefunden, so Arnie. 

Dass er noch immer so fit und weiterhin als Schauspieler tätig ist, kommt nicht von ungefähr: „Ich mache noch jeden Tag Work-out, fahre mit dem Fahrrad. Ich erweitere mein Leben und würde niemals etwas abziehen.“ Weshalb er auch nicht daran denkt, seinen Job in Hollywood an den Nagel zu hängen: „Ich brauche das Geld nicht. Ich liebe, was ich tue und werde nicht aufhören, solange ich noch auf dieser Seite des Grases stehe. Ich bin happy und plane, ewig zu leben.“ 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele