Jubel in München

Der FC Bayern ist deutscher Fußballmeister

Sport
02.05.2005 11:04
Die Konkurrenz verneigt sich vor dem FC Bayern München und gratuliert dem deutschen Rekordmeister zum 19. Titelgewinn. Mit dem souveränen 4:0-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern gelang dem Branchenführer bereits drei Spieltage vor dem Ende der Saison der erfolgreiche Griff zur Meisterschale. Der FC Chelsea London ist immerhin zum zweiten Mal nach 1955 englischer Fußball-Meister. Der Champions-League-Halbfinalist gewann bereits am Samstag mit 2:0 bei den Bolton Wanderers und machte den Titelgewinn vorzeitig perfekt.

"Die Bayern sind zu Recht deutscher Meister. Sie sind das Maß aller Dinge", gratulierte der Manager des FC Schalke 04, Rudi Assauer, dem Rivalen. Und auch der entthronte Vorjahressieger Werder Bremen zollte dem Nachfolger großen Respekt. "Die Bayern sind ein würdiger Meister", sagte Sportdirektor Klaus Allofs in der "Bild am Sonntag".

Lange hatten zumindest die Schalker in der Meisterschaft mithalten können. Zwei Mal schlugen sie die Münchner in den direkten Duellen, doch letztlich ging dem Revierclub die Puste aus. Symptomatisch war die Partie am Samstag gegen Bayer Leverkusen. Eine 3:1-Führung genügte trotz großer Überlegenheit nicht zum Sieg, der Punktverlust beim 3:3 ermöglichte dem FC Bayern angesichts des auf 11 Punkte gewachsenen Vorsprungs die vorzeitige Meister-Party, die offiziell erst nach dem letzten Heimspiel im Olympiastadion am 14. Mai gegen den 1. FC Nürnberg steigt. Dann soll auch die Meisterschale überreicht werden. 

Chelsea zum zweiten Mal Champion
Chelsea hat mit 88 Zählern uneinholbare 14 Punkte Vorsprung vor dem entthronten Titelverteidiger FC Arsenal, der mit der Partie bei West Bromwich am Montag noch vier Begegnungen bestreiten muss.

Die "Blues" können in dieser Saison noch einen weiteren Titel erobern. In der Champions League will die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho am Dienstag das Halbfinal-Rückspiel beim FC Liverpool gewinnen. Das Hinspiel endete torlos. Liverpool kam am Samstag nicht über ein 1:1 gegen den FC Middlesbrough hinaus, wahrte aber die Chance auf einen Qualifikationsplatz für die Champions League. Die "Reds" lauern als Fünfter drei Punkte hinter dem FC Everton, der beim 0:2 in Fulham patzte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele