Die Kraft der Musik

Nach Zugunglück gedenkt Haydn-Kons großem Geiger

Burgenland
07.05.2023 16:00

Er hatte eine außergewöhnliche künstlerische Laufbahn vor sich, doch dann schlug das Schicksal unerbitterlich zu: Eines der größten musikalischen Talente des Burgenlandes kam bei einem Zugunglück ums Leben.

Jetzt jährt sich das Bahn-Drama von Münchendorf (NÖ), bei dem Daniel Guillen (25) jäh aus dem Leben gerissen wurde. Eine Zuggarnitur der Pottendorfer Linie war entgleist. Der Violinist des Haydn-Konservatoriums aus Eisenstadt und Mitglied des berühmten Radio-Symphonie-Orchesters wurde unter den Trümmern begraben.

Konzerte als Erinnerung
Mit einem sehr persönlich gestalteten Orchesterkonzert erinnern musikalische Wegbegleiter am Samstag, 13. Mai, ab 18 Uhr im Festsaal des Haydn-Kons an den hochbegabten Künstler. Unter der Leitung von Chariklia Apostolu spielt das hauseigene Symphonieorchester unter anderem Werke von Joseph Haydn, Franz Schubert, Maurice Ravel und Antonin Dvorak.

Daniel lebt in der Musik weiter
Direktor Gerhard Krammer und Geschäftsführer Franz Steindl: „Wenn Worte nicht ausreichen, vertrauen wir auf die Kraft der Musik.“

Zitat Icon

„In den unterschiedlichen Konzertstücken wird sich die Musikalität Daniel Guillens widerspiegeln, und die Klänge werden die Erinnerung an ihn in unseren Herzen aufs Neue vertiefen.“

Gerhard Krammer, Haydn-Kons-Direktor

Eintritt: freie Spende! Anmeldung per E-Mail (post@haydnkons.at). Sonntag, 14. Mai, findet das Gedenkkonzert um 18 Uhr in der Pfarrkirche in Purbach statt. Karten sind im Gemeindeamt und in der örtlichen Raiffeisenbank erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
5° / 13°
heiter
3° / 14°
wolkig
5° / 13°
wolkig
5° / 14°
heiter
4° / 13°
wolkig



Kostenlose Spiele