Wie geht’s weiter?

Neue Wechsel-Spekulationen um F1-Star Hamilton

Formel 1
09.04.2023 09:34

Wie sieht die Zukunft von Lewis Hamilton aus? Der Mercedes-Vertrag des Briten läuft nach der laufenden Formel-1-Saison aus. Jetzt gibt es neue Spekulationen um einen Wechsel zu Konkurrent Ferrari.

Ein Landsmann heizt die Gerüchteküche an! Ex-Rennfahrer Johnny Herbert, der unter anderem 1995 an der Seite von Legende Michael Schumacher bei Benetton fuhr, äußert sich zur Zukunft von Hamilton. „Ich nehme an, es kommt darauf an, was bei Mercedes passiert“, so Herbert gegenüber dem englischen „Standard Sport“. „Können sie das Blatt noch wenden?“

Derzeit muss sich Mercedes hinter Dominator Red Bull und Aston Martin anstellen. Mit dem dritten Platz von Hamilton in Australien gab’s immerhin ein Lebenszeichen. Jedoch zu wenig für die Ansprüche der „Silberpfeile“, sie wollen um den Titel mitreden.

„Hamiltons Problem dabei ist die Zeit“
„Wenn das nicht klappt und Lewis immer noch das Feuer in seinem Bauch hat und denkt, dass dies nicht der richtige Ort für ihn ist, wohin geht er dann?“, fragt Herbert. „Würde er zu Ferrari gehen? Möchte er dorthin gehen, weil er glaubt, dass er dort eine Meisterschaft erringen kann? Hätte er das Gefühl, dass er seine Energie und die Leute von Mercedes dorthin mitnehmen könnte, so wie es Michael Schumacher getan hat, und dass er es tatsächlich ändern und in eine positive Richtung lenken könnte?“

Viele Fragezeichen. Ein Wechsel zu Ferrari sei laut Herbert jedenfalls gewagt. Denn „Hamiltons Problem dabei ist die Zeit“, so der ehemalige Formel-1-Pilot über den 38-Jährigen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele