Prozess in Feldkirch

Sex mit 12-Jähriger – 18-Jähriger zu Haftstrafe verurteilt

Österreich
12.09.2011 17:18
Wegen schweren sexuellen Missbrauchs ist ein 18-Jähriger am Montag am Landesgericht Feldkirch verurteilt worden, weil er Ende des Vorjahres mit einer Zwölfjährigen geschlafen hatte. Das Gericht sprach eine Freiheitsstrafe von neun Monaten aus, davon sechs Monate auf Bewährung. Der 18-Jährige wird seine Haftstrafe höchstwahrscheinlich im elektronisch überwachten Hausarrest – mit einer Fußfessel – verbüßen können. Das Urteil ist rechtskräftig.

Der damals noch 17 Jahre alte und unbescholtene Lehrling hatte das Mädchen in einer Disco im Vorarlberger Unterland kennengelernt. Noch am selben Abend ging die Zwölfjährige mit dem Angeklagten mit nach Hause, wo es einvernehmlich zum Geschlechtsverkehr kam - womit der Bursche das Gesetz brach. Vor Gericht - der Prozess fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt - gab der 18-Jährige alles zu.

Richter regt Anlegen von Fußfessel an
Für die drei Monate Haft, die der Angeklagte jedenfalls verbüßen muss, legte Richter Othmar Kraft dem 18-Jährigen das Tragen einer Fußfessel nahe. So könnte er auch in seinem Beruf verbleiben. Nach sechs Wochen mit einer Fußfessel - der Bursche wäre nach dieser Zeit bedingt aus der Justizanstalt zu entlassen - wäre der elektronisch überwachte Hausarrest abgebüßt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele