31 Sekunden vorm Ende

Ticar schießt KAC in Villach zum späten 4:3-Sieg

Kärnten
12.03.2023 21:02

31 Sekunden vorm Ende jubelte im dritten Viertelfinal-Derby in Villach der KAC! In einem offenen Schlagabtausch traf Ticar am Ende ins Powerplay ins kurze Eck zum 4:3 und schoss KAC so zur 2:1-Führung in der Serie. VSV-Goalie Lamoureux droht dazu eine Sperre.

Nach einem Abtasten in den ersten Minuten, nahm das dritte Viertelfinal-Derby bald Fahrt auf. In Minute vier verpasste KAC-Stürmer Lessio einen Rebound haarscharf - im Gegenzug schoss Villachs Dejardins an die Stange. Die Adler waren es dann auch, die das Spiel diktierten, KAC versuchte es eher mit schnellen Kontern. Und das führte zum Ziel: Lessio kontert nach einem Puckgewinn über die linke Seite, überläuft Villachs Despres und trifft unter Goalie Lamoureux hindurch zum 1:0 für die Gäste. Aber der VSV konnte ebenfalls im Konter zurückschlagen. Tomazevic zieht ab, KAC-Goalie Dahm pariert und VSV-Kapitän Joslin versenkt den Puck zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Kein Tor nach Videostudium
Im zweiten Drittel ging‘s weiter hin und her, in Minute 25 jubelten die Villacher verfrüht. Desjardins hatte die Stange getroffen, KAC-Verteidiger Strong hinter seinem Goalie Dahm gerettet. Nach einem Videostudium gaben die Schiris das Tor zurecht nicht. Die Hausherren konnten zwei Powerplays nicht nutzen, auf der anderen Seite scheiterten Fraser (28.) und Zalewski (34.) an VSV-Goalie Lamoureux. So ging‘s auch in die zweite Pause mit dem 1:1.

Im Schlussdrittel legte KAC mit dem 2:1 vor, Lessio versenkte den zweiten Rebound zur 2:1-Führung für die Rotjacken. Dann gab‘s auch noch eine Strafe für Villachs Rebernig - aber in dieser Unterzahl glich der VSV wieder aus. Der ehemalige Klagenfurter Richter nahm KAC-Verteidiger Postma den Puck ab, versenkte ihn im kurzen Kreuzeck. Aber auch der KAC hatte auf die Villacher 3:2-Führung von Desjardins (49.) eine Antwort, traf zur eine Minute später durch Hundertpfund zum 3:3. Am Ende jubelten die Rotjacken: Villachs Viveiros kassierte eine vierminütige Strafe - und 31 Sekunden vorm Spielende schoss Klagenfurt-Ass Rok Ticar eiskalt zum 4:3 ins kurze Eck ein.

Für VSV-Goalie „JP“ Lamoureux könnte die Partie ein böses Nachspiel haben. Nach dem 4:3-Treffer des KAC schoss der den Puck in Richtung eines Schiedsrichters, kassierte sofort eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Wird er gesperrt, wird es für Villach ganz schwer, zurückzukommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele