Skandal um VAR

Witz-Elfer: Schiri Lechner „richtig angefressen“

Fußball National
25.02.2023 12:37

Nach dem Witz-Elfer beim Spiel zwischen dem LASK und Austria Lustenau (1:0) am Freitag hat sich nun Harald Lechner zu Wort gemeldet. Der Referee sei „richtig angefressen“. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Rainer Bortenschlager.

„Das ist peinlich, dass das zwei Leute nicht beurteilen können. Da frag ich mich, warum die Vereine viel Geld in einen VAR investieren, Kameras aufhängen, und dann sowas gepfiffen, nicht zurückgenommen wird. Das ist lächerlich.“ Lustenaus Trainer Markus Mader formulierte seine Kritik noch galant ...

Österreich lacht über den LASK-Elfer (Flecker rutschte aus, wurde von Türkmen nicht gefoult) in Minute 92 zum 1:0 gegen das Ländle-Team.

Hier die Aufreger-Szene im Video:

Diesmal der Depp: Harald Lechner, eigentlich der heimische Top-Referee. „In meiner Wahrnehmung habe ich es als Beinstellen empfunden“, sagte er nach einer schlaflosen Nacht zur „Krone“. Kann „live“ passieren.

„Ich wäre gerne rausgegangen“
Der Skandal: Aus dem VAR-Keller wurde ihm die Fehlentscheidung von Christian-Petru Ciochirca quasi also korrekt „bestätigt.“ Daher gab es für Lechner auch keinen Grund, den „On-Field-Review“ zu nutzen. Fatal. „Ich wäre gerne rausgegangen, bin richtig angefressen, so bleibt nur diese Fehlentscheidung nach einer guten Partie von mir hängen“, ist Lechner enttäuscht. Ohne seinem Kollegen einen Vorwurf zu machen. Letzte Woche wurde Petru Ciochirca ja auch vom VAR im Stich gelassen, da „übersah“ er eine Rote Karte.

So löst der VAR mittlerweile gefühlt schon mehr Diskussionen als die „alten“ Tatsachenentscheidungen aus. Meist ist es menschliches Versagen (auch vor dem Bildschirm). Letzte Runde gab es gleich drei - von der Liga offiziell bestätigte (ob das für das Standing der Referees hilfreich ist?) VAR-Fehler -, jetzt der Witz-Elfer. So sind nicht nur die Teams (abwechselnd) arme Schweine. Auch die „Pfeifen“ selbst. Es krankt im kompletten heimischen Schiri-Wesen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele