Tankstellen-Überfall

Räuber in Kärnten schlug direkt neben Polizeistation zu

Österreich
26.08.2011 08:54
Dieser Räuber ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten: Nur 50 Meter neben dem Polizei-Posten in der Villacher Straße in Klagenfurt stürmte in der Nacht auf Donnerstag ein Unbekannter mit einem Jagdmesser in die Tankstelle und bedrohte die Angestellte. Dabei erbeutete er 1.000 Euro Bargeld.

Entweder wusste der Täter nicht, dass zwei bewaffnete Polizisten direkt neben der Tankstelle im Wachzimmer sitzen, oder es war ihm völlig egal. Um 22.31 Uhr stürmte der Räuber, sein Gesicht mit einem Dreiecks-Tuch vermummt, in das Geschäftslokal und bedrohte die Angestellte. "Gib mir das Geld!", forderte er mit ausländischem Akzent. Dann riss der Messermann der Angestellten 1.000 Euro aus der Hand und ergriff die Flucht.

Auch Fahndung aus der Luft ohne Ergebnis
"Binnen weniger Sekunden war alles vorbei. Jetzt ermitteln wir auf Hochtouren", berichtet Ermittlungsleiter Bernhard Grilz vom Operativen Kriminaldienst. Trotz der Nähe zum Polizeiposten und der Großfahndung gelang es dem Täter, sich aus dem Staub zu machen. Selbst der lange über der Stadt kreisenden Crew des Polizeihelikopters gelang es nicht, den Täter mit der Wärmebildkamera auszumachen.

Der Unbekannte ist 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank und er hat gelocktes, kurzes Haar. Sein weißes T-Shirt hatte einen auffälligen roten Fleck an der rechten Schulter.

Hinweise werden an die Polizei Klagenfurt erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele