Footballer ist zurück

Kapitel New York Giants ist für Sandro beendet

Tirol
03.02.2023 15:38

Footballer Sandro Platzgummer lässt nach drei Jahren New York und die Giants hinter sich. Der Tiroler glaubt aber weiterhin fest an seinen Traum von Einsätzen in der National Football League und wird dafür weiterhin alles geben.

Wohnung, Auto, Fernseher und Co. - alles bereits verkauft. „Damit ich nicht mehr zurück muss“, erklärte Sandro Platzgummer. Nach drei Jahren im Trainingskader beim Football-Team New York Giants hat der Innsbrucker die Nase voll und zieht einen Schlussstrich - allerdings nicht unter seinem Traum, einmal in einem NFL-Spiel auf dem Feld zu stehen.

„Hätte mir eine echte Chance verdient“
„Ich denke, das Kapitel Giants ist beendet. Ich bin dankbar für die guten Dinge, die mir passiert sind. In den drei Jahren habe ich einige Freunde dort gewonnen“, sagte der 25-Jährige: „Aber ich hätte mir eine echte Chance verdient. Ich bin stolz, auf das, was ich bei den wenigen Möglichkeiten erreicht habe.“ Nur in fünf Vorbereitungsspielen kam der Running Back für die Giants zum Einsatz, ein Lauf für 48 Yards im Sommer 2021 gegen die New York Jets war das bisherige Highlight seiner NFL-Zeit.

Zitat Icon

Ich habe alles verkauft, damit ich nicht mehr zurück muss.

Sandro Platzgummer

In der kommenden Saison könnte sich das aber ändern. Der Innsbrucker hat zwar keinen Extra-Platz mehr im Trainingskader der Giants, kann nun als vertragsloser Spieler aber zu jedem Verein wechseln. „Eventuell gibt es ab Mitte März und Ende April Gespräche mit anderen Teams“, hofft der Tiroler NFL-Pionier, dass er woanders bessere Karten als in New York hat.

Seit Donnerstag ist Sandro wieder zuhause in Innsbruck und wird sich hier fit halten. Weil er noch immer an seinen Traum von der besten Football-Liga der Welt glaubt.

Jörg Mülleder
Jörg Mülleder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele