Salzburgs Dedic:

„Ich habe immer an mich geglaubt“

Salzburg
27.01.2023 13:45

Salzburgs Dedic hat einen steilen Aufstieg hinter sich. Der Bosnier ist aus der Bullen-Startelf nicht wegzudenken. Der Defensivmann träumt aber von der Premier League.

Julius Cäsar sagte einmal: „Ich kam, sah und siegte.“ Würde man das berühmte Zitat des ehemaligen römischen Feldherren auf Amar Dedic herunterbrechen, müsste es heißen: „Ich kam, sah und spielte.“

Nach einer Leihe beim WAC wechselte der Bosnier im Sommer zurück zu den Salzburgern. Auch weil auf seiner Position in der rechten Abwehr im Winter 2022 Ignace Van der Brempt für fünf Millionen Euro verpflichtet wurde, trauten viele Experten dem 20-Jährigen nur eine Reservistenrolle zu. Doch Dedic sicherte sich auf Anhieb seinen Stammplatz und gab diesen nicht mehr her. Für ihn persönlich war sein steiler Aufstieg jedoch keine Überraschung: „Ich habe immer an mich geglaubt. Schön, dass sich die Arbeit bezahlt macht.“ 

Kürzlich hat der bosnische Nationalspieler seinen Vertrag in der Mozartstadt bis 2027 verlängert. Im Frühjahr will er die nächsten Schritte in seiner Entwicklung machen. „Ich kann und will überall noch besser werden. Gerade die Zweikampfführung ist hinten wichtig“, weiß Dedic, den als Kind die beiden brasilianischen Legenden Cafu und Roberto Carlos begeistert haben.

Hinteregger zu Besuch

Wie viele Kicker der Salzburger hofft auch der 20-Jährige, dass er früher oder später in einer stärkeren Liga auflaufen darf. „Irgendwann bei einem großen Klub in England zu spielen, wäre ein Traum“, ist Amar Fan der Premier League. 

Jetzt liegt sein Fokus aber noch auf den Bullen, für die morgen gegen Slovan Bratislava der letzte Test der Wintervorbereitung ansteht. Beim gestrigen Training, bei dem Benjamin Sesko und Bernardo krankheitsbedingt nicht dabei waren, hatte der Meister einen prominenten Zaungast. Martin Hinteregger stattete seinem Ex-Klub einen Besuch ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele