Alarm in Oberschützen

Versuchte Entführung war nur Missverständnis

Burgenland
26.01.2023 09:41

Nach dem Entführungsalarm im Südburgenland kann Entwarnung gegeben werden: Es handelte sich bei dem Vorfall nur um ein sehr unglückliches Missverständnis.

Wie berichtet, wollte eine Frau am Montagnachmittag ein Kind aus der Nachmittagsbetreuung der Volksschule holen. Sie nannte den Namen des Kindes und erklärte, sie solle ihn mitnehmen. Der Bub war aber schon kurz zuvor von der Mutter in Empfang genommen worden. Als sie den Buben nicht ausgehändigt bekam, fuhr die Frau in einem weißen Wagen wieder davon.

Vater klärt auf
Der Vater des Buben, Bürgermeister Hans Unger, hatte daraufhin Anzeige erstattet. Nach zahlreichen Medienberichten meldete sich schlussendlich der Gatte der Dame bei der Polizei, um den Vorfall aufzuklären.

Name sehr ähnlich
Der Bub besucht die Sportmittelschule in Oberschützen, die besagte Mutter hatte jedoch irrtümlich beim Eingang der Volksschule geläutet. Da die Frau nur gebrochen Deutsch sprach und die Kinder einen ähnlichen Namen haben, kam es zum Missverständnis.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
5° / 16°
heiter
3° / 14°
stark bewölkt
6° / 16°
heiter
6° / 16°
heiter
4° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele