ÖFB-Star nun auf Kufen

Darum läuft KAC-Fan Hinteregger in VSV-Montur auf!

Kärnten
02.12.2022 08:57

Ex-Fußballstar Martin Hinteregger wechselt das Lager! Der Europa-League-Sieger steht heuer für den Kärntner Eishockey-Klub HC Köttern auf den Kufen. Kurios: Im Training läuft er mit einer VSV-Ausrüstung auf - obwohl „Hinti“ KAC-Fan ist.

Europa-League-Sieger Martin Hinteregger in der Fußball-Unterliga - an das Bild hat sich der Kärntner Fußball-Fan mittlerweile gewöhnt. Aber „Hinti“ auf Kufen – das ist jetzt ganz was Neues!

Der Ex-ÖFB-Teamstar wird heuer jedoch für den HC Köttern auf Torjagd gehen. „Im Trainingslager gehörte ich zuletzt zu den Besseren. Wir sind noch auf der Suche nach meiner idealen Position - sie wird aber in der Offensive sein“, lächelt „Hinti“, der vorerst für die zweite Mannschaft in der Landesklasse (letzte Kärntner Spielstufe) eingeplant ist - wo er am 9. Dezember das erste Spiel noch verpasst, ab 17. Dezember auswärts gegen Ferlach II aber dann fix dabei ist. „Ich will mich unbedingt für unser Unterliga-Team aufdrängen. Vielleicht kann ich dort ja in der dritten Linie ran“, zeigt sich Hinteregger ehrgeizig.

Zitat Icon

Eishockey zu spielen, hat mir in meinen Jugendjahren schon geholfen, dass ich ein so guter Fußballer geworden bin. Schnelles Handeln, schnelles Situationslesen - das habe ich dadurch perfektioniert.

Martin Hinteregger

Zwei Legenden sind „Hintis“ Helden
Wem er beim heutigen Kärntner Eishockey-Derby zwischen VSV und KAC die Daumen drückt, weiß jeder. „Ich bin natürlich ein Fan der Rotjacken. Mike Siklenka und Andrew Verner waren meine Helden. Mit Tommy Koch gehe ich immer wieder mal fischen“, erzählt Martin, den auch eine Freundschaft mit Bad Nauheims Zweitliga-Trainer Harry Lange verbindet.

In der VSV-Kabine
Wieso läuft der Ex-Frankfurt-Star dann aber in VSV-Montur im Training auf? „Ich hatte ja 2009 das letzte Mal Eishockey gespielt, daher nur noch eine alte Ausrüstung im Schrank. Mein Kumpel Luki Herzog hat mich dann in die VSV-Kabine mitgenommen.“

Ausrüstung von Chris Collins
Wo „Hinti“ von Zeugwart Markus Schmidt und Co. die alte Hose von Villach-Crack Chris Collins, dessen Schuhe, ein neues Halbvisier und Unterzieh-Wäsche erhielt. „Die Bedingung ist, dass ich nun mit den VSV-Stutzen im Training auflaufen muss - das mach ich aber eh gern“, lacht Martin und erklärt: „Wenn KAC nicht gegen VSV spielt, halte ich eh immer zu Villach. Als Kärntner muss man zusammenhalten!“ Wie das Derby ausgeht? „4:3 in der Overtime für KAC!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele