Zeuge sah Angriff

Mann in Hotelzimmer krankenhausreif geschlagen

Wien
22.11.2022 12:49

Ein Zeuge hat am Montagvormittag in Wien von seinem Büro aus dramatische Szenen beobachtet. In einem Zimmer des gegenüberliegenden Hotels prügelte ein Mann auf einen anderen ein. Der Zeuge alarmierte die Polizei. 

Beamte rückten nach der Alarmierung zum Ort des Geschehens, dem Europaplatz in Rudolfsheim-Fünfhaus, aus. Dem Opfer war es zwischenzeitlich gelungen, zu entkommen und war auf die Straße gelaufen. Der 34-Jährige hatte schwere Verletzungen im Gesicht erlitten, dieses war grün und blau geschlagen, seine Nase war gebrochen, auch bestand der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Der mutmaßliche Angreifer - ein 24-Jähriger - konnte unterdessen in der Lobby des Hotels gestoppt werden.

Unterschiedliche Versionen
Zum Hergang der Handgreiflichkeiten machten die beiden Männer unterschiedliche Angaben. Der Beschuldigte behauptete, dass das spätere Opfer ihm eine Spritze setzen wollte und er sich nur zur Wehr gesetzt habe. Der 34-Jährige behauptete seinerseits, dass ihm Bargeld, Kleidung und ein Mobiltelefon gestohlen worden waren. Als er den 24-Jährigen auf diesen Umstand angesprochen habe, hätte dieser sofort auf ihn eingeprügelt.

Im Badezimmer wurde schließlich eine Spritze sichergestellt, diese war aber unbenutzt. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht, der Tatverdächtige wurde festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele