Knalleffekt in Spanien

Barca-Legende Gerard Pique beendet seine Karriere

Fußball International
03.11.2022 19:01

Einer der ganz Großen im Weltfußball verlässt die Bühne. Gerard Pique wird kommenden Samstag sein letztes Spiel als Profi bestreiten. In den sozialen Medien gab der Innenverteidiger am Donnerstag sein Karriereende bekannt.

In einem emotionalen Video auf Instagram erklärte der Spanier seinen Fans, nach langem Überlegen zu dieser Entscheidung gekommen zu sein. „Ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, was wohl der kleine Gerard sagen würde, wenn er sehen könnte, dass all seine Träume wahr wurden“, so Pique. Sein Herz habe immer für die Katalanen geschlagen, weshalb für ihn immer klar gewesen sei, seine Karriere hier beenden zu müssen. „Und genauso wird es sein.“

Bereits 1997 stand der Defensivprofi als Jugendspieler für Barca auf dem Rasen. Nach Jahren bei Manchester United und Real Saragossa kehrte er 2008 als Profi zu seinem Herzensklub zurück, mit dem er in weiterer Folge viermal die Champions League und achtmal die Liga gewinnen konnte. Hinzu darf sich Pique als Welt- (2010) und Europameister (2012) bezeichnen.

„Wir sehen uns“
Von nun an werde er das Camp Nou als Fan besuchen und seine Liebe für den Verein an seine Kinder weitergeben. Was den Fans jedoch Hoffnung macht, ist Piques Versprechen, eines Tages zurückzukehren. In welcher Funktion, verriet der Superstar nicht, aber eines ist fix: „Wir sehen uns!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele