Crash auf Kreuzung

Auto schlitterte nach Verkehrsunfall in Gastgarten

Wien
07.10.2022 12:12

Mehrere Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend im Wiener Bezirk Favoriten gefordert. Zwei Pkw waren auf einer Kreuzung zusammengestoßen, eines der Fahrzeuge schlitterte in weiterer Folge in einen Gastgarten. Drei Besucher des Lokals wurden verletzt, ebenso die beiden Autofahrer.

Ein 25 Jahre alter Pkw-Lenker war am Abend von der Van-der-Nüll-Gasse in Richtung Quellenstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung geradeaus fahren. Gleichzeitig fuhr ein 31-Jähriger mit dem Wagen am Laubeplatz in Richtung Rotenhofgasse - auch er wollte bei der Kreuzung geradeaus fahren. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der 31 Jahre alte Lenker die Kontrolle über das Auto verlor und der Wagen ins Schleudern geriet.

Auto landete in Gastgarten
Der Pkw rammte zunächst ein geparktes Fahrzeug und schlitterte danach in den Gastgarten eines Lokals. Laut Polizeisprecherin Barbara Gass habe der Zaun, der den Gastgarten umgrenzt, den Wagen abgebremst. Drei Lokalbesucher wurden bei dem Vorfall verletzt, die beiden Pkw-Lenker trugen ebenfalls Blessuren davon. Ins Spital kamen laut Polizei der 25-jährige Fahrer und ein Gast. Die anderen drei Männer wollten keine medizinische Behandlung, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele