Bahnsperre nötig

Mit Auto in Wasserauffangbecken gelandet

Oberösterreich
02.10.2022 18:00

Ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe eines Bahnübergangs in Mauthausen in Oberösterreich machte am Samstagabend eine Sperre der ÖBB-Strecke nötig. Ein betagtes Ehepaar war in einem Wasserauffangbecken gelandet und musste verletzt aus dem Wrack geborgen werden.

Eine 75-Jährige aus Katsdorf war mit ihrem Pkw am Samstag gegen 19 Uhr gemeinsam mit ihrem gleichaltrigen Ehemann auf der B123 bei Mauthausen Richtung Ried in der Riedmark unterwegs. Kurz vor einem dortigen Bahnübergang verlor die Frau aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen. Dieser kam rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Zauneinfriedung der ÖBB und kam schließlich in entgegengesetzter Richtung in einem Wasserauffangbecken zum Stillstand.

ÖBB-Notfallkoordinator im Einsatz
Aufgrund der erschwerten Bergung des Pkw wurde der ÖBB-Notfallkoordinator unverzüglich in Kenntnis gesetzt und eine Bahnsperre veranlasst. Die beiden Autoinsassen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung ins Kepler Uniklinikum Linz gebracht.

Die Feuerwehren Haid und Mauthausen waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 37 Mann im Einsatz. Die Bahnsperre wurde gegen 19.45 Uhr wieder aufgehoben.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele