Verbremst?

Flugzeug schießt über Landebahn hinaus bis in See

Ausland
24.09.2022 14:34

Verbremst hat sich möglicherweise der Pilot einer Cargo-Maschine, die von London in den Süden Frankreichs unterwegs war. Bei der Landung am Flughafen Montpellier schoss das Flugzeug über die Piste hinaus und kam erst mit der Nase in einem See zum Stehen ...

Die Frachtmaschine des schwedischen Unternehmens West Atlantic war am Samstag in den frühen Morgenstunden von London-Gatwick nach Montpellier unterwegs gewesen, berichtete die „Daily Mail“. Nach dem Aufsetzen auf der Landebahn war die Boeing 737 über das Ende der Piste hinausgeschossen, erst in einem nahe gelegenen See war die unsanfte Landung zu Ende.

Besatzung blieb unverletzt
Die drei Mann starke Besatzung blieb unverletzt und wurde von den herbeigeeilten Rettungskräften aus der Maschine geborgen. Der Flughafen Montpellier musste allerdings gesperrt werden, was nicht nur im Süden Frankreichs zu einem Chaos im Flugverkehr führte.

Selbst in Paris wirkte sich die Sperre aus, zahlreiche Flüge mussten verschoben oder Maschinen umgeleitet werden. Montpellier ist der neuntgrößte Flughafen Frankreichs mit rund mit 1,2 Millionen Passagieren pro Jahr. Die französische Behörde für Flugsicherung ermittelt nun, wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele