Vorbildliche Sanierung

Nach „Krone“-Bericht wurde Hausfassade aufgeputzt

Niederösterreich
24.09.2022 11:00

Der Ortskern von Kirchberg am Walde ist jetzt ein Stück weit schöner, als das noch im Dezember 2021 der Fall war. Damals sorgte sich eine Bürgerin um das „verfallende Zentrum“. 

Aufregung gab es nach einem „Krone“-Bericht im Dezember: „Während das Zentrum verfällt, erschließt man außerhalb ein riesiges Siedlungsgebiet“, sorgte sich eine Bürgerin in Kirchberg am Walde im Bezirk Gmünd. Die Häuser im Kern sind alle bewohnt, das 6,6 Hektar große Siedlungsgebiet werde nach und nach erschlossen, hieß es damals von der Gemeinde.

Das Ortzentrum von Kirchberg wurde nach dem „Krone“-Bericht verschönert.
Das Ortszentrum von Kirchberg wurde nach dem „Krone“-Bericht verschönert.

Wohnprojekte starten
Trotz schwieriger Zeiten fand dort jetzt der Spatenstich für eine Siedlung mit zehn Doppelhaushälften statt. Weitere Wohnprojekte sind geplant. Auch im Zentrum veränderte sich nicht einmal ein Jahr nach der „Krone“-Berichterstattung das Ortsbild: Dort wurde die Fassade eines Hauses, die damals zur Bebilderung des „verfallenden Zentrums“ (siehe Fotovergleich oben) diente, sorgfältig saniert und erstrahlt in neuem Glanz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele