Nach Drama im Derby

Dortmund-Sportboss Kehl verkündet Reus-Diagnose

Fußball International
18.09.2022 11:26

Erste Diagnose nach dem Verletzungsdrama um Dortmund-Kapitän Marco Reus. „Die Untersuchungen haben keinen Bruch gezeigt, eine Außenbandverletzung am Sprunggelenk“, gab Sportdirektor Sebastian Kehl ein wenig Entwarnung. Somit ist die WM für den Deutschen nicht in Gefahr.

„Es war auch für uns ein Schock. Aber ich kann ein klein wenig Entwarnung geben. Die Untersuchungen haben keinen Bruch gezeigt, eine Außenbandverletzung am Sprunggelenk. Aber auch nicht so schwer, dass die WM in Gefahr ist“, verrät Kehl am Sonntagvormittag im „Doppelpass“ bei Sport1. Reus werde „drei, vier Wochen ausfallen.“

„Ich werde nie aufgeben!“
Am Samstagabend hatte sich der Offensivspieler via Instagram gemeldet. Er bedankte sich für die vielen guten Wünsche und versprach: „Ich werde bald zurück sein! Ich werde nie aufgeben!“ Die unmittelbare Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft beginnt Mitte November, am 23. November bestreitet die deutsche Nationalmannschaft dann ihr erstes Gruppenspiel gegen Japan.

BVB-Kapitän Reus war in der 30. Minute des Revier-Derbys nach einem Zweikampf mit dem rechten Fuß umgeknickt. Der 33-Jährige schlug sofort vor Schmerzen die Hände vors Gesicht und wurde nach langer Behandlung auf einer Trage vom Platz gebracht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele