Saisonende droht

Böser Crash! Rad-Ass Haller landete im Krankenhaus

Kärnten
04.09.2022 19:14

Autsch! Kärntens Radprofi Marco Haller ist bei der ersten Etappe der „Tour of Britain“ nach einem Crash mit einem Begleit-Motorrad gestürzt. Er musste die Rundfahrt beenden und zum Check ins Krankenhaus gebracht werden. Denn der 31-Jährige dürfte sich am Ellenbogen verletzt haben.

Vor zwei Wochen hatte Radprofi Marco Haller mit dem Sieg beim Cyclassics in Hamburg den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. Jetzt droht dem Klagenfurter allerdings das frühere Saisonende. Bei einem Crash mit einem Begleit-Motorrad auf der 1. Etappe der Großbritannien-Rundfahrt kam er nach wenigen Kilometern zu Sturz und musste das Rennen dadurch beenden. Der 31-Jährige hatte Schmerzen im Ellenbogen und wurde zum Röntgen ins Krankenhaus gebracht. 

Für sein Team Bora-Hansgrohe ärgerlich im doppelten Sinne - denn man hatte sich für Haller gute Etappenchancen ausgerechnet. „Es ist doppelt schade um ihn. Diese Start-Etappe wäre Marco sehr gelegen, wir haben einen Sprint aus einer größeren Gruppe erwartet und seine Form war richtig gut“, sagt Sportdirektor Torsten Schmidt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele