Fassade gerammt

Als Familie frühstückt, rast Alkolenker ins Haus

Vorarlberg
29.08.2022 11:30

Am Montagmorgen, gegen 6.30 Uhr, kam es in der Vorarlberger Marktgemeinde Lustenau zu einem spektakulären Unfall. Der von einem 34-Jährigen gelenkte Lieferwagen einer Schweizer Energiefirma durchbrach zuerst eine Hecke und krachte anschließend in eine Hausfassade, hinter der sich gerade eine Familie beim Frühstück befand.

Wie es dazu kam, dass der Fahrer mit dem Lieferwagen von der Straße abkam, die Hecke durchbrach und schließlich in der Fassade der Familienwohnung in der Lustenauer Philipp-Krapf-Straße stecken blieb, ist noch unklar.

Der Lenker des Unfallfahrzeuges, das bei dem Crash ordentlich in Mitleidenschaft gezogen wurde und nun ein Totalschaden ist, wurde nur leicht verletzt. Ein Alkoholtest bei dem 34-jährigen Lustenauer brachte allerdings ein positives Ergebnis, weshalb ihm der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen wurde.

Platz der Mutter ausnahmsweise frei
Großes Glück dürfte jedenfalls auch jene Familie gehabt haben, die in der betroffenen Wohnung lebt und zum Unfallzeitpunkt gerade beim Frühstück saß. So soll der Stuhl direkt am Fenster - für gewöhnlich der Platz der Mutter - am Montagmorgen frei geblieben sein. Die Frau erschrak sich aber derartig, dass sie sich an einem Möbelstück stieß und laut Polizeiangaben Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele