Packt kräftig mit an

Queen-Enkelin Lady Louise jobbt im Gartencenter

Adabei
19.08.2022 08:08

Dass Royals auch mal anpacken können, das beweist gerade Queen-Enkelin Lady Louise. Wie die „Sun“ berichtete, arbeitet die 18-Jährige über dem Sommer nämlich in einem Gartencenter - und der Verdienst ist nicht gerade königlich.

Nach ihrem Abschluss im Juni wird Lady Louise Windsor im Herbst in Prinz Williams und Herzogin Kates Fußstapfen treten und auf der St. Andrews Universität in Schottland Englisch studieren.

Doch davor verdient sich die Tochter von Prinz Edward und Gräfin Sophie von Wessex wohl noch ein kleines Körberlgeld dazu. Denn wie die britische „Sun“ berichtete, jobbt die Enkelin von Queen Elizabeth über den Sommer mehrere Tage in einem Gartencenter. Und dort verdient sie gerade mal 6,63 Pfund (umgerechnet knapp 8 Euro) in der Stunde.

„Höflich und aufmerksam gegenüber Kunden“
Doch trotz des nicht gerade königlichen Gehalts packt Lady Louise dennoch ordentlich an. Wie es heißt, habe die Cousine von der Prinzen Harry und William im Gartencenter nicht nur an der Kassa ausgeholfen und Kunden begrüßt, sondern sich auch die Hände schmutzig gemacht haben und Pflanzen beschnitten und umgetopft haben.

Ein Augenzeuge, der seine Einkäufe in dem Gartencenter erledigte, witzelte gegenüber der Zeitung: „Ich wusste, dass die Krise um die Lebenshaltungskosten schlimm ist, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals ein Enkelkind der Königin sehen würde, das in einem Gartencenter arbeitet.“

Ein weiterer Kunde des Shops freute sich über die royale Bedienung, verriet: „Ich konnte es nicht glauben, dass es Lady Louise ist, ich musste zweimal schauen. Sie ist eine wirklich bescheidene und süße junge Frau, die höflich und aufmerksam gegenüber Kunden ist. Es wirkte so, als würde sie ihren Job lieben. Ich hätte nie gedacht, dass die Enkelin der Queen einmal hinter der Kassa arbeiten würde.“

Lady Louise bei Kollegen sehr beliebt
Laut eines weiteren Kunden sei Lady Louise auch bei ihren Arbeitskollegen sehr beliebt. „Sie verehren sie“, plauderte dieser aus. „Man kauft seine Begonien nicht jeden Tag bei einem Royal.“

Und auch die Chefredakteurin des „Majesty Magazine“ war vom Job von Lady Louise begeistert: „Ist es nicht wunderbar, dass die Enkelin der Königin die Ärmel hochgekrempelt und sich mit einem Sommerjob die Hände schmutzig gemacht hat, bevor sie zur Universität geht - wie jeder andere normale Teenager auch.“

Freundschaft mit Prinzessin Charlotte
Lady Louise Windsor ist das ältere von zwei Kindern von Prinz Edward und Gräfin Sophie von Wessex. Sie steht an 16. Stelle der britischen Thronfolge. Mit Kates und Williams Tochter Prinzessin Charlotte soll die 18-Jährige ein besonders inniges Verhältnis haben. Wie es heißt, habe Louise ihrer Großcousine auch das Zeichnen beigebracht. Die Queen-Enkelin selbst sei eine passionierte Malerin und habe die Mini-Prinzessin mit ihren Fähigkeiten inspiriert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele