Nur fünf Auswärtssiege

Gastgeber bei Ländle-Derbys bisher klar im Vorteil

Vorarlberg
17.08.2022 14:55

Bislang standen sich Altach und Austria Lustenau in 27 Pflichtspielen gegenüber. Die Bilanz? Ausgeglichen! Beide Vereine konnten in den Zweitligaduellen - in der Bundesliga ist die Begegnung eine Premiere - je zehn Siege einfahren. Siebenmal trennte man sich Remis. In Sachen Torverhältnis haben die Rheindörfler mit 36:32 Treffern die Nase jedoch leicht voran.

Was auffällt: Die Derbys zwischen Altach und der Austria waren zumeist eine Sache für das jeweilige Heim-Team. Im Schnabelholz-Stadion bzw. der heutigen Cashpoint Arena feierten die Altacher in 14 Spielen sieben Siege bei fünf Remis und nur zwei Niederlagen. Den letzten Auswärtssieg gab es für die Lustenauer vor fast zehn Jahren: Am 5. Oktober 2012 gewannen die Grün-weißen durch Tore von Gerald Krajic und Sascha Boller mit 2:1 - den zwischenzeitlichen Ausgleich für Altach machte ein gewisser Philipp Netzer.

Das erste Aufeinandertreffen am 13. August 2004 war hingegen eine klare Angelegenheit für Altach. Roman Kienast mit einem Doppelpack, sowie Oliver Mattle und Vaidotas Slekys sorgten für einen souveränen 4:0-Heimsieg. Das bislang letzte Liga-Spiel zwischen den beiden Ländle-Klubs gab es vor mittlerweile über acht Jahren. Dabei feierten die Lustenauer am 9. Mai 2014 einen 5:0-Heimsieg. Damals bereits bei Altach in der Startelf: Emanuel Schreiner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele