Wirbel in Freistadt

Aufregung zum Auftakt der Bundespräsidentenwahl

Oberösterreich
10.08.2022 09:00

Dem Obmann des Freistädter Seniorenrings wurde die Abgabe der Unterstzützungserklärung verweigert. Landeswahlbehörde musste Beamten 

Enttäuscht verließ am Dienstag, 9. August, Wilhelm Hiesl das Freistädter Rathaus. Der Obmann des Seniorenrings wollte eine Unterstützungserklärung für die Bundespräsidentenwahl abgeben, musste aber unverrichteter Dinge nach Hause gehen. Der Freistädter Amtsleiter-Stellvertreter Martin Reindl meint dazu: „In den Medien wurde falsch kommuniziert, dass es gestern los geht. Richtig ist, dass gestern Stichtag für die Wählerevidenzerfassung ist, diese ist erst am Donnerstag fertig. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn jemand bis dahin seinen Wohnort wechselt, könnte er zwei Erklärungen abgeben.“

Meinung ändern müssen
Wenige Stunden später musste Reindl nach einem Schreiben der Landeswahlbehörde, das um 10.59 eintraf, seine Meinung ändern und die Unterstützungserklärungen sehr wohl annehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele