Per Videobotschaft:

Klares Nein zum Nationalstadionplan in Parndorf!

Burgenland
08.08.2022 09:00

Bereits 2019 entstand die Idee für den Bau des Nationalstadions in Parndorf. Jetzt gibt es wieder Gerüchte.

Bereits 2019 sagte Bürgermeister Wolfgang Kovacs definitiv Nein zum Bau eines Nationalstadions auf Parndorfer Gemeindegebiet.

Auch jetzt gibt es wieder Gerüchte in diese Richtung. Woraufhin Kovacs recht breitenwirksam in einem Video auf Facebook seine Bedenken unter die Leute bringt. Laut ihm habe die Burgenländische Landesregierung Konzepte in der Schreibtischlade, dass auf einem Grundstück gegenüber der Autobahn das Österreischische Fußball-Nationalstadion entstehen könnte.

Hier gehe es auch nicht nur um das Stadion, sondern auch um Trainingsplätze, Büros, Eventcenter, Einkaufszentren und Hotels, die als benötigte Infrastruktur daneben entstehen würden. „Solch ein Projekt lässt sich nicht mit drei oder vier Länderspielen im Jahr finanzieren“, ist Kovacs überzeugt.

Sicher nicht in Parndorf!
Er prognostiziert 30 bis 40 Großveranstaltungen mit 20.000 bis 30.000 oder mehr Menschen und stellt fest, dass man weder den Verkehr noch den Lärm in Parndorf haben möchte. Kovacs fordert nun die Landesregierung auf ihre Pläne auf den Tisch zu legen. „Wenn wir etwas mitzureden haben, wird es das Stadion auf unserem Hotter sicher nicht geben“, gibt sich Kovacs in Richtung seiner Wähler kämpferisch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele