Er wurde festgenommen

Radfahrer brutal misshandelt: Täter ausgeforscht

Steiermark
04.08.2022 17:59

Gefahndet wurde nach einem brutalen Täter, der, wie berichtet, in Schladming einen Radfahrer überfallen und krankenhausreif geprügelt hatte. Der Polizei gelang es nun, einen Verdächtigen auszuforschen. Einen Rumänen, der obdachlos ist und sich „bedroht“ gefühlt habe.

Der 60-jährige Radfahrer war am 1. August am Ennsradweg R7 von einem Unbekannten vom Rad gerissen und brutal misshandelt worden - wir berichteten. Der Unbekannte prügelte derart auf ihn ein, dass Knochen brachen. Dann flüchtete er. Was auch in der Region natürlich für großes Unbehagen sorgte.

Doch jetzt ist es Beamten der Polizeiinspektion Altenmarkt (Salzburg) nach einem Hinweis von einem Bürger gelungen, den gesuchten Tatverdächtigen auszuforschen. Beim Verdächtigen handelt es sich um einen 40-jährigen Rumänen, der seit mehreren Jahren auf der Straße lebt.

„Habe mich bedroht gefühlt“
Der Mann gab zu, dass er auf den Radfahrer mit Händen und Füßen eingeschlagen habe, und gab als „Grund“ dafür an, dass er sich von ihm bedroht gefühlt habe. Der Radfahrer sei sehr knapp an ihm vorbeigefahren. Der Tatverdächtige gab zudem an, nach dem Vorfall durch die Enns in das bewaldete Gebiet in Richtung Salzburg geflüchtet zu sein.

Er wird in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele