Hubschrauber-Fahndung

Unbekannter prügelte Radfahrer krankenhausreif

Steiermark
02.08.2022 09:58

Ein 60-jähriger Fahrradfahrer ist am Montag in der Steiermark im Raum Schladming von einem Unbekannten vom Fahrrad gerissen und schwer verletzt worden. Der Täter schlug auf den Mann so brutal ein, dass das Opfer mehrere Knochenbrüche davontrug.

Der Steirer war gegen 16.40 Uhr mit seiner Ehefrau auf dem Ennsradweg (R7) in Richtung Schladming unterwegs, als er von einem Unbekannten plötzlich vom Fahrrad gerissen wurde. Als das Opfer auf dem Boden lag, schlug der Täter heftig auf es ein.

Die Ehefrau kam zur Hilfe, konnte aber gegen die hohe Aggressivität des Angreifers nichts ausrichten. Schließlich flüchtete der Unbekannte zu Fuß in den angrenzenden Wald in Richtung Mandling.

Obdachloser Täter?
Er dürfte aus dem Obdachlosenmilieu stammen: Im Nahbereich fand die Polizei ein Zelt und einen Trolley. Der schwer verletzte Radfahrer wurde ins Krankenhaus Schladming gebracht.

Die umgehend eingeleitete Fahndung, bei der sich mehrere Polizeistreifen, Diensthundestreifen und auch ein Polizeihubschrauber beteiligten, war erfolglos.

Hinweise erbeten
Der gesuchte Mann soll rund 1,75 Meter groß und sehr schlank sein. Er trug eine grau-braune Arbeitshose mit großen Seitentaschen und ein gleichfarbiges Langarmshirt, sowie eine grüne Baseballkappe. Weiters hatte er einen sehr großen grünen Wanderrucksack bei sich und soll schwarze Stiefel und graue Arbeitshandschuhe aus Kunststoff getragen haben.

Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Schladming unter der Telefonnummer 059/133-6356 entgegengenommen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele