03.08.2022 14:00 |

Sanfte Entwarnung

Keine Bakterien in der Leitha gefunden

Eine leichte Entwarnung kann nach einer Untersuchung des Wassers in der Leitha gegeben werden. Wie berichtet, waren vor Kurzem zwei Vierbeiner nach einem Aufenthalt darin verstorben. Die Qualität des Wassers sollte jedoch passen...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach einem Bad in der Leitha bei Sommerein sind – wie berichtet – zwei Hunde gestorben. Daraufhin wurde die Leitha in diesem Bereich von der Wasserrechtsbehörde in Niederösterreich beprobt.

Keine Verunreinigungen
Nun wurde das Ergebnis dieser Untersuchung bekannt: „Nach Beprobung der Leitha durch die Wasserrechtsbehörde konnte keine Gewässerverunreinigung nachgewiesen werden“, heißt es da seitens der zuständigen Bezirkshauptmannschaft Bruck an der Leitha.

Ob direkt dort, wo die Hunde getrunken haben, die Wasserprobe gezogen worden sind, weiß man aber nicht. Deshalb gibt es zwar vorsichtige Entwarnung - aber dort, wo das Wasser steht, sollte man immer vorsichtig sein.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 34°
wolkig
16° / 35°
wolkig
17° / 34°
wolkig
20° / 35°
wolkig
17° / 34°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)