Jetzt in Schubhaft

Dieb 15 Minuten nach Entlassung wieder straffällig

Kärnten
02.08.2022 12:20

Nur Minuten nach seiner Entlassung von der Polizei wurde ein 35-jähriger Mann aus Marokko bei einer weiteren Straftat erwischt. Jetzt sitzt er in Schubhaft.

Am Montag wurde der 35-Jährige wegen mehrfachen Diebstahls in den City-Arkaden von Beamten der Polizeiinspektion Landhaushof in Klagenfurt vorläufig festgenommen. Nachdem er sich im Zuge der Einvernahme teilweise geständig gezeigt hatte, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt entlassen. Er wäre auf freiem Fuß angezeigt worden.

15 Minuten nach Entlassung wieder straffällig
Um 20.10 Uhr durfte der Mann also gehen. Bereits 15 Minuten später wurde die Polizei zu einem Klagenfurter Lokal gerufen, wo einer Frau (23) das Handy vom Tresen gestohlen wurde.

Schubhaft verhängt
„Aufgrund der Personenbeschreibung, sowie eines Fotos des Täters konnte der kurz zuvor entlassene Mann identifiziert werden“, berichtet die Polizei. Es folgte eine Fahndung nach dem unverbesserlichen Dieb, die gegen 21 Uhr erfolgreich war. Der Marokkaner wurde erneut festgenommen, das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) verhängte daraufhin die Schubhaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele