26.07.2022 07:15

„Wäre der Schlüssel“

Xavi will Lionel Messi zu Barcelona zurückholen

Lionel Messi zurück im Trikot des FC Barcelona? Wenn es nach den Verantwortlichen der Katalanen geht, könnte der Superstar schon bald wieder im Camp Nou nach Toren jagen. Nachdem sich Präsident Joan Laporta vor wenigen Tagen zu dem Wunsch, den Argentinier zurückzuholen, geäußert hatte, ließ nun nämlich auch Trainer Xavi aufhorchen.

Der Spanier sehe Messi als „Schlüssel zur Wiederbelebung des Klubs“, wie die katalanische „Sport“ schreibt. Sollte der Vertrag des 35-Jährigen bei PSG nicht verlängert werden, will Xavi seinen ehemaligen Teamkollegen zur Saison 2023/24 wieder in Barcelona willkommen heißen. Trotz des hohen Alters des Stürmers, ist sich der Coach sicher, Messis Erfahrung und seine Qualität seien für den Verein von großem Wert. Dennoch sei aktuell „nicht der Zeitpunkt, um darüber zu sprechen“.

Zehn Jahre hatten die beiden gemeinsam für die Katalanen gespielt. In dieser Zeit hatten sie sieben Meister- sowie vier Champions-League-Titel feiern dürfen.

Vergangenen Sommer wechselte Messi zu Paris Saint-Germain, wo ihm bislang elf Treffer und 15 Assists gelangen.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele