Nach Weltbestseller

Michelle Obama veröffentlicht ihr zweites Buch

Adabei
21.07.2022 17:41

Die ehemalige First Lady der USA hat ein neues Buch geschrieben. „Das Licht in uns - Halt finden in unsicheren Zeiten“ (Original: „The Light We Carry - Overcoming in Uncertain Times“) lautet der Titel. Nach ihrer Autobiografie und Weltbestseller „Becoming“ widmet sich Michelle Obama (58) nun Themen wie Hoffnung und innerem Gleichgewicht. Das neue Werk soll ab 15. November weltweit in 14 Sprachen und 27 Ländern erscheinen.

Michelle Obama war als Ehefrau des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama von 2009 bis 2017 die First Lady der Vereinigten Staaten und ist seitdem nicht mehr von der Bildfläche verschwunden. Ihr erstes Buch, welches 2018 erschien, war ein voller Erfolg. Den Angaben zufolge wurde es seit der Veröffentlichung in 50 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 17 Millionen Mal in verschiedenen Formaten verkauft.

Im Folgeband ihres Weltbestellers teile sie jetzt „ihr Wissen und ihre kraftvollen Strategien für Hoffnung und inneres Gleichgewicht in unsicheren Zeiten“, bestätigte die Verlagsgruppe Penguin Random House, die die weltweiten Verlagsrechte erworben hat. 

Zitat Icon

Mit ihrem unverkennbaren Humor, ihrer Offenheit und ihrem Mitgefühl beleuchtet sie auch Themen, die mit Herkunft, Geschlecht und Sichtbarkeit zu tun haben.

Verlagsgruppe Penguin Random House über Michelle Obamas zweites Buch

„Mit Mut das eigene Leben gestalten“
Die 58-Jährige erzähle nun von ihren Glaubenssätzen, die ihr dabei geholfen haben, auch die schwierigsten Phasen in ihrem Leben zu überwinden. „Mit ihrem unverkennbaren Humor, ihrer Offenheit und ihrem Mitgefühl beleuchtet sie auch Themen, die mit Herkunft, Geschlecht und Sichtbarkeit zu tun haben, und ermutigt die Leser*innen, Ängste zu überwinden, Stärke in der Gemeinschaft zu finden und mit Mut das eigene Leben zu gestalten.“

In Österreich, Deutschland und der Schweiz soll das Werk in gedruckter und digitaler Form vom Goldmann Verlag, mit einer angekündigten Erstauflage von 200.000 Exemplaren, veröffentlicht werden. Außerdem soll es ebenso als Hörbuch erscheinen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele