Vor Rapid gegen Gdansk

Strebinger: „Genug Qualität für den Aufstieg“

Fußball International
21.07.2022 07:16

Rapid gegen Lechia Gdansk heißt das Duell in der zweiten Runde der Qualifikation zur Europa Conference League. Ex-Goalie Richard Strebinger, zuletzt bei Legia Warschau, glaubt an einen Aufstieg von Grün-Weiß.

Richard Strebinger hat bereits gefeiert, was Rapid heute anpeilt - einen Sieg über Lechia Dansk. Der 29-Jährige, der letzten Jänner aus Hütteldorf zu Legia Warschau übersiedelt war, feierte im April just gegen Gdansk beim 2:1 sein Liga-Debüt. „Erste Halbzeit waren wir klar besser, im Finish habe ich ich mit einigen Paraden den Erfolg festgehalten.“

Rapid sieht er im Vorteil: „Ich denke, dass sie genug Qualität haben, um aufzusteigen.“ Er warnt aber zugleich: „Dansk stellt eine gute Mannschaft, die mit einstudierten Spielzügen agiert. Sie spielen, da sie auf dem Papier nicht zu den Top 3 gehören, in der Liga ohne Druck, machten ihre Sache auch letzte Saison mit Platz 4 sehr gut.“

Die beiden Ligen seien schwer zu vergleichen: „In Polen wird der britische Stil forciert, viel über die Flanken gespielt, fast jedes Team hat einen Stoß-Stürmer.“ Dass Strebinger seine Zelte in Warschau mit Saisonende abbrach, hatte private Gründe: „Wir haben uns die schulische Situation angeschaut, es hätte für unsere Kinder nicht zu 100 Prozent gepasst, daher habe ich um Vertragsauflösung gebeten.“Derzeit hält er sich individuell fit, trainiert gerade bei den vertragslosen Kickern in Steinbrunn: „Ich schließe für die Zukunft nichts aus. Es geht nicht um einen möglichst lukrativen Vertrag, sondern um ein Projekt, das mich reizt.“ Nur eines steht fest: „Ohne Familie, wie zuletzt nach Warschau, gehe ich nirgendwo hin.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele