Polizist verletzt

Illegales Lagerfeuer: Wildcamper (35) rastet aus

Wien
17.07.2022 10:55

Durch die aktuell herrschende Hitze und Dürre ist die Waldbrandgefahr in ganz Österreich besonders hoch. Dennoch gibt es immer wieder Menschen, die sich über die geltenden Bestimmungen zum Brandschutz in der Natur hinwegsetzen. Zuletzt etwa ein 35-Jähriger, der in einem Waldstück in Wien-Döbling einfach ein Lagerfeuer entfacht hatte. Einsicht zeigte sich der Wildcamper auch nicht, ging aber auf Beamten los ...

Polizei und Feuerwehr wurden am Samstag gegen 21.30 Uhr alarmiert, weil Zeugen das offene Feuer nahe dem Krapfenwaldbad in Grinzing entdeckt hatten. Rasch hatten die Florianis den Flammen den Garaus gemacht. Als auch die Polizei eintraf und sich von der Feuerwehr den Brandort zeigen ließ, staunten die Einsatzkräfte nicht schlecht - denn das Feuer war erneut entfacht worden und loderte munter vor sich hin.

Verdächtiger rastet aus
Die Polizisten stellten daraufhin den 35-jährigen Wildcamper zur Rede und klärten ihn über sein illegales Treiben und die damit verbundenen Gefahren auf. Doch von Einsicht keine Spur. Im Gegenteil: Er lasse sich das Feuermachen im Freien nicht verbieten, tönte der Mann, der sich laut Polizei auch zunehmend aggressiv verhielt und die Beamten mit Flüchen eindeckte.

Polizist verletzt
Da der Mann sein strafbares Verhalten partout nicht einstellen wollte, wurde er vorläufig festgenommen. Jedoch setzte er sich dabei wild zur Wehr und verletzte zu allem Überfluss auch noch einen Beamten.

Der 35-Jährige wurde wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt, der schweren Körperverletzung sowie nach diversen verwaltungsrechtlichen Bestimmungen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele