Kaderplanung komplett

Ein Ex-Lustenauer heuert bei Dornbirns Rothosen an

Vorarlberg
12.07.2022 11:35

Mit der letzten Personalie, die den Kader vervollständigen würde, haben sich Rothosen-Sportdirektor Eric Orie und Coach Thomas Janeschitz bewusst Zeit gelassen. Ein zweiter Innenverteidiger fehlte noch, eine überaus wichtige Position - die sollte gut besetzt werden. „Wir wollten jemanden mit Erfahrung und Qualität, um aus unserer Defensive einen echten Block machen zu können“, erklärt Orie, „dafür haben wir Geduld gebraucht, aber jetzt sind wir komplett.“ Nun haben Orie und Janeschitz aber zugeschlagen.

William Rodrigues de Freitas ist das letzte Puzzlestück im Kader der Dornbirner, der Brasilianer wird mit Cavafe die Verteidigungszentrale bilden. Der 28-Jährige kommt ablösefrei, in der vergangenen Saison spielte er in Kuwaits erster Liga für SC Burgan. In Dornbirn unterschrieb er für ein Jahr, mit Option auf ein weiteres.

Vorarlberg und auch die Liga sind für William keine Neuheit. Vor fünf Jahren wechselte er aus seiner Heimat zu Austria Lustenau, 52 Mal lief er für die Grün-Weißen auf. Zuletzt hatte sich der Defensivkünstler in Brasilien fit gehalten, heute landet er in Zürich und soll bald danach in der Messestadt eintreffen. Die erste Einheit mit dem Team wird er voraussichtlich morgen absolvieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 6°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele