12.07.2022 11:35 |

Kaderplanung komplett

Ein Ex-Lustenauer heuert bei Dornbirns Rothosen an

Mit der letzten Personalie, die den Kader vervollständigen würde, haben sich Rothosen-Sportdirektor Eric Orie und Coach Thomas Janeschitz bewusst Zeit gelassen. Ein zweiter Innenverteidiger fehlte noch, eine überaus wichtige Position - die sollte gut besetzt werden. „Wir wollten jemanden mit Erfahrung und Qualität, um aus unserer Defensive einen echten Block machen zu können“, erklärt Orie, „dafür haben wir Geduld gebraucht, aber jetzt sind wir komplett.“ Nun haben Orie und Janeschitz aber zugeschlagen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

William Rodrigues de Freitas ist das letzte Puzzlestück im Kader der Dornbirner, der Brasilianer wird mit Cavafe die Verteidigungszentrale bilden. Der 28-Jährige kommt ablösefrei, in der vergangenen Saison spielte er in Kuwaits erster Liga für SC Burgan. In Dornbirn unterschrieb er für ein Jahr, mit Option auf ein weiteres.

Vorarlberg und auch die Liga sind für William keine Neuheit. Vor fünf Jahren wechselte er aus seiner Heimat zu Austria Lustenau, 52 Mal lief er für die Grün-Weißen auf. Zuletzt hatte sich der Defensivkünstler in Brasilien fit gehalten, heute landet er in Zürich und soll bald danach in der Messestadt eintreffen. Die erste Einheit mit dem Team wird er voraussichtlich morgen absolvieren.

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 25°
heiter
15° / 28°
wolkig
15° / 28°
heiter
15° / 28°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)