Gefürchtete Straße

Vier Verletzte nach Frontalkollision auf B320

Steiermark
10.07.2022 19:00

Wieder ein schwerer Verkehrsunfall auf der gefürchteten B320, diesmal im Bereich Haus im Ennstal in der Steiermark: Zwei Autos stießen Sonntagvormittag frontal zusammen, bei einem Folgeunfall fuhr ein Pkw auf einen weiteren hinten auf. Insgesamt wurden vier Personen verletzt. An drei Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, teilte der Bereichsfeuerwehrverband Liezen mit.

Gegen 10.30 Uhr lenkte ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Leoben seinen Pkw auf der B320 in östliche Richtung. Aus bisher ungeklärten Gründen kam er auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort mit dem entgegenkommenden Pkw, ein Taxi-Bus, gelenkt von einem 52-Jährigen aus dem Bezirk Liezen, frontal zusammen. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Auto des 71-Jährigen über die Böschung von der Fahrbahn geschleudert und der Lenker erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Der 52-Jährige wurde leicht verletzt. Beide wurden vom Roten Kreuz ins DKH Schladming eingeliefert.

Folgeunfall
Ein 45-jähriger Pkw-Lenker fuhr hinter dem Auto des 71-Jährigen, er konnte rechtzeitig vor der Unfallstelle sein Auto abbremsen und anhalten. Ein nachfolgender 78-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Bruck an der Leitha (NÖ) dürfte dies zu spät wahrgenommen haben und prallte gegen den Pkw des 45-Jährigen. Der 78-Jährige und seine Gattin, 72 Jahre alt, erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen und wurden vom Roten Kreuz ebenfalls ins DKH Schladming eingeliefert. Der 45-Jährige sowie die weiteren Insassen im Fahrzeug blieben unverletzt.

Am Einsatz waren neben Polizeikräften der Polizeiinspektionen Haus, Gröbming und Schladming, die Freiwilligen Feuerwehren Oberhaus, Haus und Schladming mit 55 Kräften sowie das Rote Kreuz Schladming im Einsatz. Der angeforderte Rettungshubschrauber wurde schließlich nicht benötigt. Die B320 war für die Dauer von zwei Stunden gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Strecke wird entschärft
Die Ennstal Straße (B320) gilt seit Jahrzehnten als einer der unfallträchtigen Straßenabschnitte des Landes. Nachdem die „Krone“ die Gefahren nachdrücklich thematisierte, reagierte die steirische Landespolitik und versprach ein Dutzend Umbauarbeiten und Entschärfungsmaßnahmen. Im Bereich Haus im Ennstal soll heuer ein gefährlicher Abschnitt an die Reihe kommen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele