Gegen Anisimova

Halep ohne Satzverlust im Halbfinale von Wimbledon

Tennis
06.07.2022 16:39

Die frühere Siegerin Simona Halep hat souverän das Halbfinale beim Tennis-Rasenklassiker in Wimbledon erreicht!

Die 30-jährige Rumänin untermauerte am Mittwoch im Viertelfinale mit 6:2, 6:4 in nur 63 Minuten gegen die US-Amerikanerin Amanda Anisimova ihre Stellung als Mitfavoritin. Halep trifft nun auf die Kasachin Elena Rybakina, die sich gegen die Australierin Ajla Tomljanovic mit 4:6, 6:2, 6:3 durchsetzte und erstmals in einem Grand-Slam-Halbfinale steht.

Halep nahm ihrer Kontrahentin viermal den Aufschlag ab und geriet nur kurz vor Ende aus dem Konzept. Wütend schlug sie sich nach zwei Spielverlusten auf den Oberschenkel - und fand zu alter Souveränität zurück. „Ich habe weiter an mich geglaubt“, sagte sie. Die Siegerin von 2019 gab heuer in Wimbledon in fünf Partien noch keinen Satz ab.

Rybakina gab den umkämpften ersten Satz gegen die ungesetzte Tomljanovic ab, übernahm aber ab dem zweiten Satz die Kontrolle. „Vielleicht war ich nervös. Ich habe einfach versucht, mich auf mich selbst zu konzentrieren, um meinen Weg zu finden, und dann habe ich ihn gefunden“, erklärte die 23-Jährige, nachdem sie mit ihrem 15. Ass ausserviert hatte. Rybakina ist die erste kasachische Halbfinalistin in einem der vier großen Turniere.

Das andere Semifinale bestreiten die Deutsche Tatjana Maria und die Weltranglisten-Zweite Ons Jabeur aus Tunesien.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele