Prozess um Einweisung

Irre Messerattacke: Angreifer fühlt sich „gesund“

Kärnten
06.07.2022 10:54

„Meiner Ansicht nach bin ich völlig gesund“, ist der 28-jährige Armenier überzeugt. Ärzte sehen das anders: Der Mann hat bereits einmal fast getötet, als er vor den City Arkaden eine Frau niedergestochen hat. Er gilt als gefährlich!

Derart schwer bewacht wird nicht jeder Angeklagte: An Händen und Füßen gefesselt und zusätzlich fixiert wird der Mann in den Gerichtssaal geführt. Er leidet laut Psychiatern an paranoider Schizophrenie und muss dringend behandelt werden - sonst könnte sich so eine Wahnsinnstat wiederholen: Im Jänner hat der Kranke eine 62-Jährige vor den City Arkaden mit einem Küchenmesser niedergestochen und schwer verletzt. Die Frau überlebte nur durch eine Notoperation.

Ihr Angreifer zeigt sich wenig mitfühlend: „Das war nur, damit ich in eine Anstalt komme und versorgt werde“, erklärt der Betroffene. Dorthin will er jetzt aber nicht mehr: „Ich bin gesund und brauche auch keine Medikamente.“ Die Entscheidung über die Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher lag bei den Geschworenen. Diese waren einstimmig für die Einweisung - nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele