Vorfall während Übung

Hai attackiert vor New York Rettungsschwimmer

Ausland
04.07.2022 14:12

Im US-Bundesstaat New York ist am Sonntag vor der Insel Long Island während eines Trainings ein Rettungsschwimmer von einem Hai attackiert und verletzt worden. Zachari Gallo kämpfte um sein Leben, konnte den Raubfisch aber schließlich abwehren und vertreiben. Zwei Strände wurden nach dem Hai-Angriff sofort gesperrt.

Es sei ein typischer schöner Morgen am Strand gewesen, erzählte Gallo dem TV-Sender CBS2. Er habe gegen 10.15 Uhr (Ortszeit) mit gerade mit anderen Rettungsschwimmern an einer Trainingsübung teilgenommen, als er von einem Hai angegriffen wurde, schildert der Familienvater die dramatischen Momente. „Ich fühlte heftige, heftige Schmerzen und wusste, als ich die gummiartige Textur fühlte, dass es eine Art Hai war“, schilderte Gallo (siehe Video oben).

Obwohl er in Hand und Brust gebissen worden sei, habe er auf das Tier eingeschlagen und mit ihm gerungen. „Ich habe den Hai dreimal getroffen, bumm, bumm, bumm. Ich schätze, beim dritten Mal drehte er sich zurück und seine Schwanzflosse traf mich in an der Brust“, so der Rettungsschwimmer (Bild unten), der sich leicht verletzt ans Ufer retten konnte.

Behörden sperrte zwei Strandabschnitte
Die Bisswunden an seiner Hand und an der Brust seien im Southside Hospital in Bay Shore genäht und behandelt worden, so Gallo. Er sei schon wenig später aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der betroffene und ein weiterer Strandabschnitt wurden von den Behörden unmittelbar nach dem Angriff für Schwimmer gesperrt, aber trotz der Warnungen gingen einige Wagemutige auf eigene Gefahr ins Wasser …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele