03.07.2022 11:00 |

Pfarrer verfasst Krimi

St. Margarethen: „Mordalarm“ bei Passionsspielen

Regisseur Alexander Wessely hat nun seinen ersten Kriminalroman verfasst. „ Passio - Der Inspektor ermittelt" lautet der Titel des Erstlingswerks. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich habe mich durch die Proben und Aufführungen der Passionsspiele in St. Margarethen dazu inspirieren lassen“, schmunzelt Wessely, der nicht nur im Steinbruch Regie führt, sondern auch als Militärpfarrer im Burgenland wirkt. „Stoff zum Schreiben gibt es genug. Es werden sich einige sicherlich auch wieder erkennen“, lacht er.

Fortsetzungen angedacht
Es sei auch unglaublich entspannend gewesen zu schreiben. Wessely denkt auch schon an Fortsetzungen – die auch an andere seiner Wirkungsstätten führen. So könnte er sich beispielsweise einen Mord in der Bergkirche oder vor der Pfarrkirche Kleinhöflein vorstellen, wo er derzeit auch als Geistlicher tätig ist. Anderen regionalen Krimiautoren möchte er aber keine Konkurrenz machen. „Die können das viel besser“, meint er. Trotzdem freut er sich über das fertige Manuskript und dass sein Erstlingswerk „Passio“ auch als Buch erscheinen wird.

Übrigens: Die Passionsspiele in St. Margarethen gibt es noch heute sowie am 9. und 10. Juli im Steinbruch zu sehen. 

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 14. August 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
19° / 28°
stark bewölkt
15° / 27°
wolkig
19° / 27°
stark bewölkt
19° / 28°
wolkig
18° / 26°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)