Wimbledon 2022

Rafael Nadal nach lockerem Abend im Achtelfinale

Tennis
02.07.2022 22:28

Mit seinem im bisherigen Turnier-Verlauf schnellsten Erfolg ist Rafael Nadal ins Achtelfinale des Rasen-Klassikers von Wimbledon eingezogen!

Gegen Francisco Cerundolo und Ricardas Berankis hatte die Nummer zwei der Welt noch vier Sätze benötigt, für den Italiener Lorenzo Sonego reichte am Samstag ein glattes 6:1, 6:2, 6:4. Nadal besitzt damit nach den Triumphen bei den Australian Open und den French Open weiter die Chance auf seinen dritten Grand-Slam-Titel des Jahres.

„Es war mein bestes Spiel bis jetzt“, gab Nadal danach zu Protokoll. In der Runde der besten 16 trifft er nun auf den Niederländer Botic van de Zandschulp, den er bereits bei den French Open bezwungen hatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele