Steirerin erwürgt

Mordprozess nach Femizid in Bürs startet am Montag

Vorarlberg
02.07.2022 11:55

Ein 59-jähriger Mann muss sich am Montag am Landesgericht Feldkirch wegen Mordes verantworten. Der Mann soll im vergangenen Oktober seine 47-jährige Lebensgefährtin gewürgt haben, bis sie kein Lebenszeichen mehr von sich gab. Die Frau konnte von Rettungskräften zunächst reanimiert werden, starb aber wenige Tage danach im Spital. Der Mann soll sich geständig zeigen.

Zu der Tat kam es am Nationalfeiertag in Bürs. Zwischen den Partnern, die seit mehreren Jahren zusammen waren, soll es häufiger zu Streitereien gekommen sein. Am 26. Oktober eskalierte offenbar eine zunächst verbale Auseinandersetzung. Der Mann würgte die Frau daraufhin, bis ihre Vitalfunktionen aussetzten. Nach der Tat rief der 59-Jährige seinen Bruder an, der sofort die Polizei alarmierte.

Zehn Minuten darauf traf das Notarztteam in der Wohnung ein, die dem 59-Jährigen gehört und in der seine Partnerin lebte. Die 47-jährige in Graz geborene Frau konnte zunächst wiederbelebt werden und wurde in äußerst kritischem Zustand ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Der beruflich bedingt überwiegend in der Schweiz wohnende Mann, der österreichischer Staatsbürger ist, ließ sich widerstandslos festnehmen und sitzt seither in Untersuchungshaft. Die Frau verlor am 29. Oktober im Krankenhaus den Kampf um ihr Leben.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 21°
bedeckt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 22°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele