Heftige Böen

Kaltfront mit Sturm macht Hitze in Wien ein Ende

Wien
01.07.2022 20:02

Sturmböen und beachtliche Abkühlung in Wien: Eine Kaltfront hat sich am Freitagnachmittag auf ihren Weg in Richtung Bundeshauptstadt gemacht - angekündigt bereits durch starken Wind. Zum Abend hin nahm die Stärke der Böen zu. So manche Topfpflanze im Garten oder Äste an den Bäumen hielten nicht stand.

Innerhalb von nur etwa einer Stunde kühlte es in der Bundeshauptstadt um rund zehn Grad ab, kurz vor 20 Uhr zeigte das Thermometer nur noch 18 Grad an, am späten Nachmittag waren es noch um die 29 Grad. Auch die Windstärke nahm am frühen Abend zu. Bemerkbar machte sich das im Freien, wo Vorsicht geboten war - etwa vor herabstürzenden Ästen oder lose gewordenen Bauteilen.

Gewitter-Streifschuss
Die Gewitter, die auf ihrem Weg Richtung Wien auch über den Südwesten Niederösterreichs hinwegfegten und dort Hagelkörner in der Größe von bis zu vier Zentimetern niederprasseln ließen, dürften die Hauptstadt allerdings knapp verfehlen. Auch in Oberösterreich wuchsen die Hagelkörner zu einer beträchtlichen Größe heran.

Der Samstag startet in Wien in Sachen Temperaturen ebenfalls verhaltener als zuletzt - prognostiziert werden am Morgen erfrischende 16 Grad. Im Tagesverlauf klettert die Thermometermarke aber wieder in die Höhe. So heiß wie am Freitag dürfte es aber nicht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele