01.07.2022 13:27

Wetter, Gas, Hacker

Blackout-Experte: „Fürchte den kommenden Winter“

Die Chancen für einen Blackout in Österreich sind hoch. „Ich fürchte den kommenden Winter, weil sich viele Probleme kumulieren“, sagt Herbert Saurugg, der Präsident der österreichischen Gesellschaft für Krisenvorsorge im Gespräch mit Jürgen Winterleitner. Es könne hoffentlich auch länger noch gut gehen. Doch die Chance werde täglich geringer.

Was die extreme Wettersituation betreffe, sei man jetzt schon am Limit, „obwohl wir erst am Anfang des Sommers stehen.“ Auch die Frage, wie es mit dem Gas weitergehe, sei präsent. „Das sind Themen, mit denen man sich als Gesellschaft auseinandersetzen muss.“

Man müsse sich selbst an der Nase nehmen: „Wir glauben immer, die Soldaten kommen dann und bringen uns eine Wurstsemmel vorbei, aber das geht sich bei neun Millionen Menschen in Österreich nicht aus.“

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele