McEnroe zu Tennis-Star

„Das ist doch verrückt!“ Djokovic droht Absturz

Tennis
30.06.2022 16:18

„Das ist doch verrückt und unglücklich!“ Tennis-Legende John McEnroe kann es kaum glauben. Der 20-fache Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic, der sich nach wie vor nicht gegen das Coronavirus geimpft hat, könnte schon bald in der Weltrangliste abstürzen.

Das laufende Wimbledon-Turnier ist nach derzeitigem Stand Djokovics letzte Chance auf einen Grand-Slam-Titel in diesem Jahr. Der 35-Jährige will sich auch im Falle eines weiter bestehenden Einreiseverbots in die USA nicht gegen das Coronavirus impfen lassen und würde damit auch auf die US Open verzichten. Die Australian Open im Jänner hat Djokovic aufgrund der Impfthematik bereits verpasst.

In Wimbledon werden in diesem Jahr keine Weltranglistenpunkte vergeben. „Er könnte hier gewinnen und in ein paar Monaten auf Weltranglistenplatz 40 stehen“, sagt John McEnroe gegenüber der BBC über Djokovic. „Das ist doch verrückt und unglücklich.“

Djokovic strebt seinen siebenten Titel in Wimbledon an. Er ist als Weltranglisten-Dritter als Nummer eins gesetzt, weil Daniil Medwedew nach dem Ausschluss russischer Tennisprofis wegen des Angriffskriegs Russlands in der Ukraine ebenso fehlt wie der verletzte Deutsche Alexander Zverev.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele