27.06.2022 14:22 |

Wimbledon

Dennis Novak: „Einzigartige Atmosphäre“

Dennis Novak rechnet sich zum Wimbledon-Auftakt am Dienstag gegen Facundo Bagnis gute Chancen aus. Eine neue Einstellung hilft ihm.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die „Krone“ berichtet aus Wimbledon

Nur Dennis Novak hält in Wimbledon im Einzel heuer Österreichs Fahnen hoch. Zum bereits vierten Mal in Folge steht er hier im Hauptbewerb. Ein Beleg, dass ihm Rasen und Wimbledon liegen. „Ich fühle mich hier richtig wohl, die Atmosphäre ist einzigartig“, bestätigt der 28-Jährige. Warum es auf Gras bei ihm oft so gut läuft, weiß er auch nicht genau. „Aber ich habe flache Schläge, erkenne Spielsituationen sehr gut, vielleicht hilft mir das.“

Daher rechnet er sich auch gute Chancen aus, am Dienstag gegen Facundo Bagnis nach 2018 erneut die zweite Runde zu erreichen. „Das Los kann ich nehmen“, bekräftigt er nach einer guten Einheit im Aorangi-Trainingsgelände. Helfen sollte Novak dabei auch seine neue Philosophie, die Dennis zwar topmotiviert, aber vielleicht weniger verkrampft als früher auftreten lässt. „Ich habe gemerkt, dass andere Sachen im Leben wichtiger sind“, meint der Niederösterreicher, der im Vorjahr Vater wurde. „Man ärgert sich zwar immer noch über Niederlagen, aber dann freut man sich vor allem, nach Hause zu kommen.“ Es muss aber nicht schon nach dem Match am Dienstag sein.

Gernot Bachler
Gernot Bachler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 19. August 2022
Wetter Symbol