14-Jährige geschnappt

Jugendliche filmte eigene Brandstiftungen

Kärnten
13.06.2022 20:46

Eine junge Brandstifterin konnte die Polizei im Lavanttal (Kärnten) ausforschen: Die 14-Jährige hatte im April und Mai mehrere Müllcontainer in Brand gesteckt. Unterstützt wurde sie dabei von zwei weiteren Jugendlichen (15 und 16 Jahre). Die Brände wurden von der Jugendlichen selbst gefilmt und fotografiert.

Zum ersten Mal hat die Jugendliche am Nachmittag des 22. April in Wolfsberg zugeschlagen: Damals brannte ein Altpapiercontainer vollständig ab. Die Feuerwehren St. Marein und St. Michael standen im Löscheinsatz. Am 3. und 4. Mai dann die nächsten Taten der jugendlichen Brandstifter: Wieder wurden Altpapiercontainer abgefackelt.

Fotografiert und mitgefilmt
Die Polizei kam nach umfassenden Erhebungen auf die Spur der 14-Jährigen aus St. Stefan im Lavanttal. Die Jugendliche hatte ihre Aktionen sogar fotografiert und mitgefilmt. Das Mädchen zeigte sich bei den Einvernahmen voll geständig.

Sachschaden: 10.000 Euro
Die erhebenden Beamten konnten zwei Komplizen - ein Mädchen (15) und einen Burschen (16) ausforschen. Die drei Jugendlichen werden bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 10.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele